Aktuelles
Forschungsgruppe der TU Dresden sucht Teilnehmende für Umfrage zum 9-Euro-Ticket
Die Forschungsgruppe FTSCUD (Flexible Transport Systems And Complex Urban Dynamics) der Fakultät Verkehrswissenschaften "Friedrich List" an der Technischen Universität Dresden untersucht derzeit im Rahmen einer Umfrage, wie sich das 9-Euro-Ticket auf die Nutzung des ÖPNV auswirkt.
Mit dieser Umfrage soll die einmalige Gelegenheit genutzt werden, an dem größten deutschen Realexperiment im bundesweiten ÖPNV zu partizipieren. Im Zeichen der Klima- und Verkehrswende will die Forschungsgruppe zu einer nachhaltigeren Umwelt beitragen. Die Ergebnisse werden für die Veröffentlichung von wissenschaftlichen Publikationen und/oder bei der Erstellung von Abschlussarbeiten von Studierenden genutzt.
Die Forschungsgruppe FTSCUD konzentriert sich in Ihrer Forschung auf nachhaltige und moderne Mobilitätsformen und kooperiert dabei mit der Georg-August-Universität Göttingen.
Die Umfrage ist anonym, d.h. ein Bezug zu Ihrer Person ist ausgeschlossen. Die Daten werden anonymisiert gespeichert und gemäß der DSGVO verarbeitet. Die erhobenen Daten dienen ausschließlich der wissenschaftlichen Forschung. Mit der Teilnahme an dieser Umfrage stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien der Technischen Universität Dresden zu.